Kurzfilm
Visuelle Agnosien
Drei Blickwinkel
Making Of
Team & Kontakt

Fotos vom Dreh

Jeder Shot beginnt mit der Auswahl des Bildausschnitts. Die Regiesseurin Zoia erklärt den Schauspielern, was sie im Shot sehen will... ...und gibt dann die Ergebnisse an Aufnahmeleiter Miguel weiter. Während das Kamerateam sich einrichtet, kann sich um die Requisite gekümmert werden.
Arbeit am Set
Unverwechselbar: Unser Kameramann und DOP Nikola! 'Ruhe bitte, wir spülen.' Von unserer zweiten Kameraassistenz, DIT und Cutterin Lea stammen die meisten dieser Fotos. Seltsame Formen entstehen in dem wunderschönen Treppenhaus, in dem wir drehen durften.
Nur per Monitor kann man sehen, ob die Szene wirklich im Kasten ist. 'Irgendwas stimmt nicht mehr mit mir.' Im Film intim, real ganz anders. Auch eine kompakte Kamera wird irgendwann schwer. Zwischen den Takes hält sie Kameraassistent Brian. Longboard statt Dolly: Man weiß sich zu helfen.
Die Technik
Spielerei mit der Kamera. Hitze der Scheinwerfer? Oder vergessen, die Aufnahme zu starten? Tonmann David und Oberbeleuchter Adrian wissen:... ...Nichts macht mehr Spaß als Fotoreflektoren.
Die Schauspieler sonnen sich im Schlosspark, während das Team die Aufnahme überprüft. 'War is long periods of boredom punctuated by moments of sheer terror' - gilt auch beim Film. Die gute Stimmung von Tonmann Lorenzo ist ansteckend. Auch entspannen darf man sich, wenn man gerade nichts zu tun hat.
Warten auf "Action"
Zoia und Nikola blicken durch die Linse... ...und nicht mehr durch. Gemeinsames Beraten führt sicher ans Ziel. Währenddessen sichert die Aufnahmeleitung den angemeldeten Drehort.